Projekte & AGs

Unsere Schule veranstaltet am 27. April 2017 einen Sponsorenlauf, bei dem alle unter dem "Motto Rucki Zucki für Grobuki" gemeinsam für ein gemeinsames Ziel laufen: die Umgestaltung des Schulhofs (z. B. Kletterwand, Erweiterung des Fußballfeldes). Die erlaufene Summe wird für die Schule eingesetzt und kommt damit direkt den Schüler/Innen zugute.

Es werden alle Schüler/Innen am Start sein. Vorher suchen sie sich möglichst viele persönliche Sponsoren, die sie mit einer möglichst großzügigen Spende pro Runde unterstützen. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte in Frage. Der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der zu spendende Geldbetrag pro Runde wird vorher in einem Sponsorenvertrag, der hier auf der Internetseite runtergeladen werden kann, festgelegt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Sporttages unserer Schule statt und bei fast jedem Wetter. Bei starkem Regen wird der Lauf auf den Ersatztermin am 4. Mai 2017 verschoben. Alle Schüler/innen müssen also als Läufer teilnehmen, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben, oder als Helfer.
Detaillierte Infos zum Ablauf des Sponsorenlaufs finden Sie im Sponsorenlauf-Handbuch .

Wir freuen uns auf den Sponsorenlauf und hoffen auf viele gelaufene Runden!

Die Arbeitsgruppe Sponsorenlauf
Cordula Zimmer, Dörthe Schiller, Axel Weiser, Ann-Kathrin Mölich, Tino Peikert, Daniela Petereit
Am Freitag, 25.11.2016 war unsere große gemeinsame Weihnachtsfeier mit einem wunderbaren Basar zur Finanzierung unseres neuen Freiraumkonzeptes.
Drei Tage lang haben die Schüler unserer Schule gebastelt, gebacken, gewerkelt, geprobt, gesungen und genäht. Die Ergebnisse konnten sich dann am Nachmittag alle sehen lassen!
Es sind wunderschöne Sterne, Karten, Lichter, Essbares, Geschenkverpackungen, Weihnachtsmänner, Engel und noch vieles mehr entstanden. Außerdem konnte man Kekse, Waffeln, Kuchen, Knusperhäuschen, Schneemänner und Chilli zu essen bekommen. Zur Unterhaltung gab es einen Raum mit Spielen und in der Aula viele Aufführungen vom Chor, über Theater bis zum Tanz.
Ein Spielzeugbasar wurde genauso angeboten wie das Vorlesen von Märchen. Für jeden war etwas dabei!
Das zeigt auch die stolze Summe von 1.693,89 € Gewinn, den es für unseren Schulhof gegeben hat!!
Wir danken allen Spendern und denken noch gerne an dieses tolle Fest zurück!
Es hat allen viel Spaß gemacht.

In der Woche vom 10.06. bis 12.06.2015 fanden in der Grundschule Groß-Buchholzer Kirchweg die Projekttage statt.